Hier mein musikalischer Lebenslauf 



Mit sieben Jahren erlernte ich das Flötenspiel. Doch aus den Flötentönen wurden bald Gesangstöne, denn ich trat in den örtlichen Gesangsverein ( Kinder u.Jugendchor)ein.Mein Chorleiter erteilte mir Einzelunterricht und so kam es ,daß ich die Solopassagen in den meisten Stücken allein singen durfte.

Doch irgendwann kam er auf die Idee ich sollte den Chor auch noch musikalisch umrahmen.Meine Eltern fanden das eine gute Idee und  mein Opa kaufte mir mein erstes Akkordeon .Ich bekam dann Privatunterricht von einem guten Hallstadter Musiklehrer.

Ich spielte viele Jahre Akkordeon und in mir reifte die Idee, in die Blaskapelle in Hallstadt einzutreten.Dort erlernte ich den Umgang mit Schlaginstrumenten. Die Zeit gefiel mir sehr gut .

Dann hatte ich mal ein bisschen Musikpause eingelegt bis zu dem Tag an dem mich mein damaliger Bandkollege Jürgen davon überzeugte man könnte ja mal gemeinsam Musik machen.Gesagt getan. Wir gründeten das Duo Teddybears und ich erlernte das Keyboard spielen .Es klappte alles wunderbar wir spielten  auf großen und kleinen Veranstaltungen in ganz Franken.

Nach fast 20 jähriger Tätigkeit als Duo legte  Jürgen seine Drumsticks in die Ecke und ich begann als Alleinunterhalter die Festlichkeiten  musikalisch zu umrahmen. Auch hier brachte ich meine ganze Energie mit ein und  konnte somit an den Erfolg des Duos übergangslos anknüpfen.

Da Musik nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Kindern im Blut liegt erlernte mein Sohn Tizian  das Schlagzeug spielen in einer professionellen Schule. Es kam so wie es kommen mußte seit Sommer 2013 spielt er jetzt  mit mir zusammen Auftritte als Duo Generation. Seit 2024 hat er die Leitung des Musikentertainments Andreas übernommen, worauf ich sehr Stolz bin. 


 

Speziell bei Hochzeiten biete ich noch kleine Spieleinlagen und Gags mit an.

Auf Wunsch können wir auch nur mit Akkordeon und "Cajon" Schlagwerk
(Holzkiste )
eine kleine Einlage ganz ohne Strom für Sie spielen !!


bis Bald      Andreas und Tizian